Dienstag, 21. August 2012

Öfter mal was neues....

Hallo Du,

schön, daß Du den Weg zu meinem "Nähpomuck"-Blog gefunden hast.

Herzlich willkommen!

Ich möchte hier in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder über mein neu erworbenes Hobby berichten: Das Nähen. 
Vor allem über das Nähen von kunterbunter Kinderkleidung.

Für meine Tochter habe ich in den letzten Jahren über das Internet immer wieder gerne selbstgenähte Kleidungsstücke gekauft. Daß diese mit Liebe und viel Kreativität erstandenen Einzelteile ganz schön ins Geld gingen, ist wohl selbsterklärend ;-)

Faszniert von den tollen Designs, Stoffen, Farben und Kreativitätsergüssen ließ ich mich dazu inspirieren, vor eineinhalb Jahren an der Abendakademie einen Anfängernähkurs zu besuchen.

Nach Beendigung des Kurses waren mir zumindest mal die wichtigsten Grundkenntnisse geläufig - von einer perfekten Umsetzung ist leider nicht die Rede ;-)

Also ab..... und noch einen zweiten Kurs belegen!

Der Perfektionismus lässt auch nach 18 Monaten noch an einigen Stellen auf sich warten (immerhin hat es einen Grund, daß man eine richtige Ausbildung benötigt, um sich als Schneider schimpfen zu dürfen).

 Selbst mein Mann schmunzelt heute noch über die ein oder andere krumme Naht.

Für mich persönlich ist es jedoch nicht wichtig, alles 100% korrekt zu nähen (auch, wenns vielleicht schöner wäre), sondern die Umsetzung meiner ganzen Ideen.

Und Ideen habe ich reichlich.

Meiner Tochter gefällts - und das ist doch die Hauptsache, oder?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern!

Nähpomuck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen