Donnerstag, 9. Mai 2013

...endlich...

...habe ich es geschafft....

das Sonnensegel für Lisbeths Kinderwagen zu nähen.

Vermutlich flucht jede Mutti über die mehr als unpraktischen und kaum schattenspendenenden Sonnenschirme für Kinderwägen.

Zu Hannahs Babyzeit hatte ich mir mal ein solches Sonnensegel mit Gummizügen gekauft - und war begeistert.
Leider war das damalige Sonnensegel ziemlich hässlich - und da ich ja noch nicht genäht habe, kam ich auch gar nicht auf die Idee, mir ein schönes Segel selbst zu machen.

Jetzt sollte das natürlich anders werden. 


Das Schnittmuster für das Segel lag aber nun auch schon wieder einige Wochen bei uns herum. 

Da ich ja bekanntlich noch einen Rest meines Graziela-Eisenbahn-Stoffes hatte, entstand daraus in Kombination mit einen rot-weiß-gepunkteten Stoff das erste Segel.

Ja, ihr lest richtig. Ich war dann mal wieder in meinem "Flow" und nähte gleich noch ein zweites Segel.... eine Seite mit den Cheeky-Bugs und die andere Seite blau-weiß-gepunktet.

Einfach super, diese Segel!!!














1 Kommentar:

  1. Guten Morgen meine Liebe ♥

    ach da ist ja auch die süße Lisbeth ♥

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch (auch wenn das Wetter wohl heute nicht so mit spielt :o( )
    grrrr...hab kalte Füße ....

    Mal schauen ob wir es schaffen demnächst zu telefonieren ?!?!?!

    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen