Donnerstag, 11. April 2013

...Dreierlei Einerlei...

...oder: Wie mache ich alle glücklich....

Heute habe ich Besuch von einer lieben Kollegin und ihren zwei Töchtern bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Vor wenigen Wochen hatte ich mal einen Alt-Omma-Eierlikörkuchen gebacken, weil mir einfach danach war.

Und heute hatte ich eben auch wieder Lust darauf.

Doch irgendwie passt Eierlikörkuchen nicht zu Kindern und einer stillenden Mutter.

Also habe ich aus einem Kuchen drei Kuchen gemacht ;-)

Ein Blech mit dem gleichen Teig - ein Teil mit Schokoglasur und Zuckerperlen - ein Teil mit figurfreundlicher Sahne und Eierlikör - ein Teil mit noch mehr figurfreundlicher Sahne und "mit ohne" Eierlikör (für mich)

....Naja, und das Fazit war: Am Ende war von dem Drittel mit Schokoglasur nix mehr übrig!!!

Hmmm, leckerrrrr!!!

...ach ja, und den Nachmittag an sich fand ich ebenfalls sehr schön....

Eure Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen