Donnerstag, 11. April 2013

....obenrum-Genähtes....

...einfach durcheinander....Teil 1

In den nächsten Tagen möchte ich euch ein paar kleine visuelle Medleys darbieten. Darin enthalten sind einige genähte Stücke von mir. Die ersten sind noch von Mitte 2011 bis eben heute.
Eben einfach alles etwas durcheinander.....;-)

An meiner nicht sehr ausgereiften Technik hat sich nicht viel geändert. Uaaahhh!
 Allerdings habe ich ja seit eineinhalb Jahren eine Overlock - somit halten dann einige Nähte doch besser ;-) Ich möchte sie wirklich nicht missen, meine Grande Dame.

Wie bereits mal am Anfang erwähnt, konnten mich  auch für eine Nicht-Perfektionistin "größere" Projekte nicht abschrecken.
So habe ich munter eine Winterjacke für meine Große genäht, die Wickeltasche für meine Kleine - bzw. für mich, etliche Pullis, Oberteile, Hosen, Kuscheltiere und und und.....

Ja, die Winterjacke war und ist mein Stolz. Leider haben wir jetzt festgestellt, dass die Arme mittlerweile doch etwas zu kurz geworden sind. Ansonsten passt die Jacke immer noch prima. Mal schauen, wenn ich Zeit und Muse habe, werde ich sie evtl. noch mal auftrennen und die Armbündchen verlängern. Dann könnten wir sie noch eine weitere Saison tragen. 
Außen ist tannengrüner Breitcord, innen roter Fleecestoff. Daruaf habe ich dann unterschiedlichste Matrioschkas und Webbänder genäht.


...hier die Matrioschka-Jacke....ich finde sie soooooo schöööön......


Noch eine Jacke - eine leichte Sommerjacke - hatte ich im Frühjahr 2012 genäht. 
Die "Obstjacke" besteht aussen aus wasserabweisendem bunt bedrucktem Baumwollstoff und innen ist roter Jersey verarbeitet.
Die Obstapplikationen passen zu den Obstelementen des Aussenstoffes. Habe leider keine Nahaufnahme ;-(

Wenigstens diese Jacke passt noch und wird hoffentlich in den nächsten  Tagen zu dem angekündigten Sonnenschein ausgetragen ;-)

hmmm lecker....Jacke von hinten.....hübsches Model....Jacke von vorne.....hmmm lecker

 
Ja, und damit auch noch was "Kleines" dabei ist, möchte ich euch fix noch eine Weste aus der Farbenmix-Zwergenverpackung zeigen. 
Habe sie in zweifacher Ausfertigung genäht. Einmal wie unten auf dem Bild, und dann noch 
Stoff-umgekehrt....äh, also was hier unifarben ist, ist bei der anderen Weste eulig und umgekehrt....alles klar???
Die Weste auf dem Bild war ein Geschenk für eine Nachbarin. 

Mit den Kamsnaps ist die Jacke fix an- und ausgezogen. Ich zieh unserer Lisbeth diese Weste immer wieder gerne an. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen